Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Ausstellung der Q2-Kunstkurse in der BR Münster

Wie kommen die eigenen Bilder bei Außenstehenden an? Wie wirken sie, wenn sie nicht am eigenen Arbeitsplatz liegen, sondern als Präsentation gehängt sind?

Diese Fragen konnten die Teilnehmer der Q2-Kunstkurse für sich auf eine sehr angenehme Weise klären. Auf Einladung der Bezirksregierung Münster stellten sie ihre in diesem Jahr entstandenen Landschaftsaquarelle aus. Die Ausstellung wurde von den Kunstkollegen Thomas Horneber und Bianca Grzanowski begleitet. Zur Vernissage fuhren außerdem eine Delegation der SchülerInnen und Frau Bülo. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren begeistert über die neue Gestaltung des Flures.  Motive aus Coesfeld sind Impressionen von den Studienfahrten an den Gardasee und nach Venedig gegenübergestellt. „Wir als Dezernat freuen uns, mit den Schulen direkten Kontakt zu halten. Wir finden es spannend, die beeindruckenden Arbeiten der Schülerinnen und Schüler zu sehen. Damit bekommen wir mit, wie sich SchülerInnen und KollegInnen im Unterricht und auch außerhalb der Schule engagieren „, betonten die Dezernentinnen Frau Klee und Frau Sowa-Dingemann. Es schlossen sich einige Gespräche zwischen SchülerInnen und MitarbeiterInnen an, die einen regen Austausch über die Bilder ermöglichten.

Ausstellung_Q2_BezReg2015 Ausstellung_Q2_BezReg2015-2 Ausstellung_Q2_BezReg2015-3