Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

MINT: Benedikt Pago bereits zum zweiten Mal in der Endrunde des Bundeswettbewerbs Informatik

Die Endrunde des Bundeswettbewerbs Informatik wurde dieses Jahr in Potsdam ausgetragen und Benedikt Pago vom Nepomucenum war dabei. Nach der erfolgreichen Qualifikation in zwei Vorrunden machten dort die besten 30 Nachwuchsinformatiker aus Deutschland die Bundessieger unter sich aus. In Gruppen und Einzelarbeit waren schwierige Informatikaufgaben zu lösen. Außerdem musste Benedikt in Einzelgesprächen mit Informatik-Professoren sein Wissen und Können beweisen.

Am Ende reichte es nicht für den Bundessieg, aber es bleibt festzuhalten, dass Benedikt einen außerordentlichen Erfolg erreicht hat und das nicht zum ersten Mal. Bereits im letzten Jahr war Benedikt bis in das Bundesfinale eingezogen. Wir gratulieren und hoffen, dass Benedikts Erfolg auch andere Schüler motiviert am Bundeswettbewerb Informatik teilzunehmen.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06