Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPRACHEN: Das „Wilde Shamrock Touring Theatre“ zu Gast am Nepomucenum

(von Florian Häming, 9e) image2 (1)
Am Donnerstag-Nachmittag, den 26.11.15, durften die Jahrgangsstufen 8 und 9 – wie bereits in den vergangenen Jahren – eine etwas andere Art von Unterricht erfahren: eine Show des Irischen Wilde Shamrock Touring Theatre im PZ. Unter dem Motto Classics Through The Ages wurden Geschichten der Vergangenheit und Gegenwart auf lustige aber auch lehrreiche Weise erzählt. Unter anderem Die drei kleinen Schweinchen von den Gebrüdern Grimm, aber auch Harry Potter von J. K. Rowling. Eine Besonderheit der Show war, dass immer wieder Schüler aus dem Publikum auf die Bühne geholt wurden, um zum Beispiel Harry Potter oder Hänsel und Gretel zu spielen. Besonders heraus stach die Balkon-Szene aus Romeo und Julia, die nicht nur in der klassischen Form in Shakespeares English, sondern zeitgleich auch in „moderner“ Form vorgestellt wurde. Alles in allem war es eine äußerst gelungene Vorstellung sowie eine schöne Abwechslung zum Schulalltag.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06