Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Mythological Magic – Nachbericht

Collage zum Mythological Magic Auftritt

Collage zum Mythological Magic Auftritt

In der Show Mythological Magic wurden die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 8 und 9 in eine ihnen ganz fremde Welt entführt, die Welt der irischen Feen und Kobolde. Da trafen sie gleich zu Beginn auf die gierigen Leprechauns, die sich einen Spaß daraus machten, die Zuschauer zu bestehlen. Sie begegneten weiteren seltsamen Wesen, wie dem eher geselligen Grogach, aber auch dem blutsaugenden Dearg Due, dem wiehernden Puca und schließlich der den Tod verkündenden Banshee mit ihrem markerschütternden Schrei.Die Geschichte von Setanta, dem Erfinder des Nationalsports Hurling, war nicht weniger spannend zumal Aidan, Profi-Hurler, einige mutige Schüler schließlich doch noch animieren konnte, als goal und keeper ihr Leben zu riskieren. Das ging gerade noch einmal gut – der Ball, sliothar genannt, konnte gefangen werden, die Schüler wieder unverletzt in den Unterricht gehen.
Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06