Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Schnell am Revolver und treffsicher im Duell.

Schnell am Revolver und treffsicher im Duell.
Dies sind nur zwei der außergewöhnlichen Fähigkeiten der von einem Belgier erfundenen Comicfigur LUCKY LUKE.
lucky_luke_jumperLuke ist ein netter Cowboy, der viele spannende Abenteuer mit seinem treuen Pferd JOLLY JUMPER (welches übrigens sprechen kann) erlebt. lucky-luke-schattenDoch die bekannteste Fähigkeit von Luke ist, dass er schneller als sein Schatten schießt.
Doch ohne richtigen Erzfeind wäre auch Lucky Luke kein richtiger Held.
achde-lucky-luke-les-dalton_FMDlV7Aus diesem Grund treten in den meisten seiner Abenteuer die 4 Dalton Brüder auf, deren Anführer der kleine JOE ist. Das was er als aller erstes erreichen möchte, ist der Tod von Lucky Luke. Doch um daran arbeiten zu können, muss er mit seinen Brüdern meist aus dem Gefängnis ausbrechen, in das Mister Luke sie gebracht hat.
Dann gibt es da noch Jack und William, zwei ganz normale Banditen, die anders als Joe wissen, wann sie aufgeben müssen.
Zu guter Letzt ist da noch Averell, der von seinen Brüdern häufig mit „Averell, du Idiot“ angebrüllt wird. Und zwar zu Recht. Er ist im Grunde nur ein zu groß geratenes Baby, das von alleine keiner Fliege etwas zu Leide tut.
Zusammen sind die 4 wirklich ein lustiger Haufen.

Alles in allem beschreiben die Comics von Lucky Luke den Wilden Westen, wie man ihn sich erträumt. Tapfere Cowboys und finstere Banditen liefern sich packende Duelle. Seine Lesergruppe sind eher 6-15 jährige, doch auch Erwachsene können ihren Spaß beim Lesen haben.
Als Einsteigergeschenk ist der dritte Band der Bild Comicbibliothek zu empfehlen.
ISBN:3-89897-254-2

Quelle google Bilder
Rezension geschrieben von Marius Kuhlmann

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06