Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Ein SCHILLERnder Tag am Nepomucenum

Schiller-00h

Zum 200.ten Todestag von Johann Christoph Friedrich Schiller

Schillervarieté
ab 16:00 Uhr
im Nepomucenum

Schiller-Soirée
ab 20:00
im Päd. Zentrum

Schiller höchstpersönlich hatte sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, um die mehr als Tausend BesucherInnen höchstpersönlich willkommen zu heißen. Auf der Bühne in der Schulstraße eröffnete er das turbulente Schillervarieté und entließ sie in ein kaum wiederzuerkennendes Nepomucenum, das von SchülerInnen und LehrerInnen vollständig verwandelt worden war.Kaum etwas erinnerte noch an schulischen Alltag . In nahezu allen Räumen und Gängen SCHILLERrte es, überall herrschte dichtes Gedränge und angeregte Unterhaltung. Die Schulstraße hatte sich in eine Bühne verwandelt – Schiller mal klassisch, mal modern, mal überraschen heiter dargeboten. Erholung von den vielen Worten bot zwischenzeitliche Musik der Zeit, mal mit Glocken, mal mit Bläsern, mal mit Streichern und zeitweise auch von Schallplatte und CD.

Schiller-18qSchiller-09q