Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Kontakt zu den Streitschlichtern

Seit dem Schuljahr (2010/2011) besitzen wir, die Streitschlichter, ein neues Konzept.

Wir haben Wochendienste. Das heißt, von montags bis freitags gucken immer zwei Streitschlichter im Sekretariat nach, ob ihr dort einen Zettel abgegeben habt. Denn da wir jetzt in der Schulstraße nicht mehr direkt ansprechbar sind, könnt ihr uns durch einen Zettel mit euren Namen, euren Klassen, dem Klassenraum bzw. Klassenräumen und -wenn ihr habt- mit euren E-Mail-Adressen darauf, den ihr im Sekretariat abgebt, erreichen. Wir schauen jeden Tag im Sekretariat nach, ob dort ein Zettel von euch vorliegt. Wenn ja, dann kontaktieren wir euch, um sobald wie möglich einen Termin zu vereinbaren.
Die Gespräche finden in Raum 223 statt. Aber wo und wann wir uns genau treffen, klären wir dann rechtzeitig, wenn ihr uns mit einem Zettel um Hilfe gefragt habt.
Wir würden uns freuen, wenn viele Anfragen für Gespräche kommen, denn wir wollen euch helfen, eure Konflikte zu lösen. Auch wenn es nur kleine Streitereien sind, die ihr zu zweit einfach nicht lösen könnt, kommt zu uns, wir helfen euch gerne.

PS: Es gilt auch immer noch unser Versprechen, dass weder Lehrer, noch Mitschüler irgendetwas von dem Gespräch mit uns erfahren.


Streitschlichter Dienstplan            2016/2017 ist in Arbeit!

 Ansprechpartner: Frau Steens