Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Bus- und Bahn: Info, Lob & Tadel

Unternehmensadresse zuständig für die Verbindung nach Lob & Tadel per Mail
Westfalenbus Billerbeck, Gescher, Velen Rosendahl-Holtwick, Legden an Westfalenbus
Veelker Nottuln, Rosendahl-Darfeld, Rosendahl-Osterwick, Havixbeck, Ortsverkehr Stadt Coesfeld, Burgsteinfurt an Veelker
RVM Ortsverkehr Lette, Reken an RVM
Deutsche Bahn Billerbeck, Legden, Rosendahl-Holtwick an die Bahn

 

Informationen der Firma Veelker:

Sehr geehrte Eltern und liebe Schüler und Schülerinnen,

ab dem 24.08.2016, dem ersten Schultag nach den Sommerferien, ändern sich die Fahrpläne des Coesfelder Schulverkehrs. Davon betroffen sind die Linien 581,672,673,674,675 und 677.

Die wichtigste Information vorab: Die Linie 671 wird ab dem neuen Schuljahr entfallen und auf die Linien 674 und 675 aufgeteilt, so dass kein Fahrschüler der Linie 671 stehenbleibt.

Die Linie 581 fährt nun morgens auch die Haltestellen „Höven Schulze-Brüning“, „Höven, Brüggemann“ und „Brink, Große Kapelle“ an. Ehemals gehörten diese zur Linie 674. Nach Schulschluss bedient die 674 diese wie gewohnt.

Auf der Linie 672 gibt es eine Änderung der Abfahrtzeiten. Der Umstieg in die Linie 675 bleibt morgens an der Haltestelle „Am Tüskenbach“ um 07:38 Uhr.

Auch auf der Linie 673 gibt es eine Änderung der Abfahrtzeiten. Der Umstieg in die Linie 674 findet aus sicherheitstechnischen Gründen nun an der „Ludgerischule“ um 07:30 Uhr statt – nicht mehr an der Haltestelle „Brink, Martinschule“.

Ebenso gibt es auf der Linie 674 eine Änderung der Abfahrtszeiten und die Aufnahme folgender Haltestellen der ehemaligen Linie 671:

• „Sirksfeld, Kreuzweg“, „Sirksfeld, Ricker“, „Coesfeld, Schnieder Bauland“ und „Coesfeld, Marienburg Friedhof.“
Der Umstieg in die Linie 673 findet aus sicherheitstechnischen Gründen nun an der „Ludgerischule“ um 07:30 Uhr statt – nicht mehr an der Haltestelle „Brink, Martinschule“*.

Zuletzt die Linie 675: Dort gibt es eine Änderung der Abfahrtszeiten und die Aufnahme folgender Haltestellen der ehemaligen Linie 671:
„Goxel, Kindergarten“ und „Siedlung“, „Stockum, Flinkert“, „Wedewer“, „Kolve“, „Alte Schule“, „Wilmer“, „Haveresch“ und „Roß“, „Sirksfeld, Stosik“ und „Alte Schule“.

Der Umstieg morgens in die Linie 672 bleibt an der Haltestelle „Am Tüskenbach“ um 07:38 Uhr.

Die Haltestellen „Martin Luther Schule“ und „Am Tüskenbach“ wurden mit in den Fahrplan der Linie 677 aufgenommen.

Des Weiteren wurde mit der Stadt Coesfeld weiter folgende Punkte besprochen:

– Zwei Busse (Linien 672+673) fahren nach der 4.Stunde.
Die Schüler steigen an den Grundschulen in den Bus ein und die beiden Busse treffen sich an der Haltestelle „Am Tüskenbach“ zum Umstieg. Danach fahren die Schüler in die Ortsteile von Coesfeld über verschiedene Linienwege.
– Nach der 5. und 6. Stunde wird wie bisher gefahren.
– Ein Bus (672) fährt wie bislang sämtliche Linien nach der 8.Stunde.
– Nach der 9.Stunde, werden die Schüler an der Kreuzschule (672) und Heriburg Gymnasium (673) aufgenommen und zum Umstieg zum Coesfelder Schulzentrum gebracht. Von dort fahren alle Busse zu den jeweiligen Ortsteilen von Coesfeld.

Die aktuellen Fahrpläne finden Sie hier.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns melden: Kontakt
Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Schuljahr!
Ihr Veelker Team