Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Wilde Shamrock Touring Theater am Nepomucenum

Irische Schauspieler zum dreizehnten Mal am Nepo / zahlreiche Schüler bei zwei Aufführungen

Von Marek Walde

COESFELD. Vokabeltest und Grammatik lernen – diese Dinge stehen normalerweise auf dem Lehrplan im Englischunterricht. Doch eben dieser sah für zahlreiche Schülerinnen und Schüler am Nepomucenum in der vergangenen Woche ganz anders aus. Bereits zum dreizehnten Mal waren in der vergangenen Woche drei irische Schauspieler des Wild Shamrock Touring Theater zu Gast am Nepomucenum.

Die Künstler Zoë Reynolds, Vincent Moran und Rickie O’Neill touren mit ihren beiden aktuellen Bühnenprogrammen „Mythological Magic“ und „PastPortFoto: mwa bereits seit einigen Wochen durch Deutschland und treten in verschiedenen Schulen und Städten auf. „Mit den Programmen passen wir uns immer unserem Publikum an“, erklärt Vincent Moran von der Theatergruppe. „Bei den jüngeren Schülern spielen wir unser Programm „Mythological Magic“ und bei den älteren „PastPort“. In den Stücken zeigen die Schauspieler die Bedeutung der Europäischen Union auf und bringen den Schülerinnen und Schülern die irische Kultur nahe.

Foto: mwa

Schauspieler Moran selbst tourt bereits seit 2004 mit verschiedenen Shows durch Deutschland sowie Europa und war schon  mehrfach am Nepo zu Gast. Er selber ist jedes Jahr wieder begeistert, genauso wie das Publikum: „Das Publikum hier in Coesfeld ist klasse und es macht uns immer wieder sehr viel Spaß mit den Schülern!“

Foto: mwaMit ihrem letzten Auftritt am vergangenen Freitag endete die Deutschlandtour für die drei irischen Schauspieler bereits wieder. Aber eines steht jetzt schon fest: Auch im kommenden Jahr wird das Nepomucenum wieder fest auf dem Tourplan des Wild Shamrock Touring Theaters stehen.

 

 

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06