Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

14. März – Sicherheit und Risiken im Internet

Wissenswertes für Eltern und Pädagogen – Nur für Erwachsene !

Die Elternpflegschaft lädt alle Interessierten ein zu einem Informationsabend über Risiken in der Nutzung des Internets, den Gefahren des Web 2.0, aber auch den Wegen eines gesicherten Umgangs damit.

Die Möglichkeiten des Internets sind heute aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Auch unsere Kinder nutzen in mehr oder weniger großem Umfang diesen Weg zur Beschaffung von Informationen, zur Unterhaltung oder Kommunikation. Leider sind aus den Medien auch die Gefahren hinreichend bekannt, die die Nutzung des Internets mit sich bringen kann. Doch das Wissen um dieses Problem allein reicht nicht. Wir müssen auch in der Lage sein, unseren Kindern den verantwortungsvollen Umgang damit zu zeigen und so kriminellen Angriffen zu begegnen. Dieser Vortrag soll Eltern und Pädagogen für dieses Thema sensibilisieren und Wege aufzeigen, dieses Ziel zu erreichen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass zu diesem Vortrag aufgrund des gezeigten Bildmaterials nur Erwachsene zugelassen sind.
Der Beginn ist um 19:30 Uhr im Pädagogischen Zentrum der Schule.
Der Eintritt ist frei.

Handzettel zum Vortrag

Vorab einige wichtige Links:

Klicksafe.de

Bundesamt für Sicherheit im Internet

Polizei-Beratung

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06