Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Vom Pausenhof in die Turnhalle

Mit Tischtennisrundlauf vertreiben sich SchülerInnen ausdauernd und mit viel Freude die Pausen auf dem Schulhof. Beim sogenannten „Tischtennis-Milchcup“ wird der beliebte Pausensport in die Turnhalle geholt. Schülerinnen und Schüler aus ganz NRW messen sich und stellen ihr spielerisches Können unter Beweis.
Das Nepomucenum ermittelte am Dienstag, dem 08.01.2013, die besten Klassenteams, um sie im Turnier ins Rennen zu schicken. Jeweils vier SchülerInnen und/oder Schüler aus den vier 5. und fünf 6. Klassen der Schule traten stellvertretend für ihre Klassen gegeneinander an. Insgesamt knapp 60 Schülerinnen und Schüler lieferten sich bei diesem Vorentscheid spannende und sehenswerte Spiele.
tt
Unter den 5. Klassen konnte sich schlussendlich die Mannschaft „The Stars“ aus der 5c gegen die bis dahin noch ungeschlagenen „Vipers“ aus der 5d durchsetzen und den Jahrgangssieg für sich beanspruchen.
Im Jahrgang 6 ging die Bronzemedaille an die „Topspinners“ aus der 6c, Silber an die „Power Rangers“ der 6b und der Sieg an die „Flippers“ der 6d.
Auch das Turnier der Mädchen war hart umkämpft. Hier konnten die „Einhörner“ aus der 6e am Ende über die „Mischlinge“ und die „Flyffys“ aus der 5a triumphieren.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für den fairen und sportlichen Wettkampf und wünschen den Gewinnerteams viel Glück und Erfolg im weiteren Turnierverlauf!

BAU und BRN

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06