Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Trotz harter Konkurrenz gute Ergebnisse

Am Montag, den 03.12.12 nahm die Schulmannschaft des Nepomucenums an den Bezirksmeisterschaften im Rahmen des Landessportfestes der Schulen im Bereich Gerätturnen in Lengerich teil. Mit Frieda Bethke (2000), Josephine Wendt (2001), Jule Kram (2001), Johanna Tünte (2001) und Jule Rennert (2001) ging die Mannschaft des Nepomucenums als eine der jüngsten teilnehmenden Mannschaften an den Start. Sie belegten im Wettkampf III, Jahrgang 1998 bis 2002, mit 229,3 Punkten einen hervorragenden 11.Platz, mit nur 0,3 Punkten Abstand zum 10. Platz. Den ersten Platz belegte schließlich das Alexander-Hegius-Gymnasium aus Ahaus mit 246 Punkten.

Die Konkurrenz bestand fast ausschließlich aus Vereinsturnerinnen, die aus den Kreisen Borken, Warendorf und Steinfurt angereist waren und teilweise in der Gau- und Landesliga turnen. Unsere sehr junge, zum Teil unerfahrene Mannschaft, hat ihr persönliches Ziel erreicht und durchweg leistungsstarke Übungen gezeigt. Selbst der Zitterbalken wurde von allen sturzfrei überstanden. Unsere Sporthelferin Sandra Breuing (Jahrgangsstufe 13) war an diesem Tag als Kampfrichterin und Betreuerin eine kompetente und hilfreiche Unterstützung. Betreut und trainiert wurde die Mannschaft im Rahmen der Turn-AG von unserer Referendarin Vera Nührenbörger. Insgesamt konnte die Mannschaft trotz harter Konkurrenz sehr gute Ergebnisse erzielen und freut sich schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06