Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Landesmeisterschaften Tischtennis MilchCup 2013

Als Sieger der Bezirksmeisterschaft im Tischtennis-Rundlauf-Wettbewerb „Milchcup 2013“ reisten zwei Teams des Nepomucenums zum Deutschen Tischtennis-Zentrum nach Düsseldorf, um dort an den Landesmeisterschaften teilzunehmen. Gemeinsam mit der Theodor-Heuss-Realschule und zwei weiteren Schulen des Umlandes ging es per Bus in Richtung Landeshauptstadt.
Milchcup1
Vor Ort lieferten sich die Schüler der Klassen 5c und 6d auf den elf Courts des Tischtennis-Zentrums spannende Spiele. Beide Teams des Nepomucenums konnten sich trotz siegreicher Spiele aufgrund der sehr starken Konkurrenz leider nicht für die Halbfinalspiele qualifizieren.
Neben dem gemeinsamen Aufwärmen mit allen 60 Teams sowie Maskottchen Lotte, zeigten sich die Schüler des Nepomucenums besonders von dem Showmatch zweier Weltranglistenspieler von Borussia Düsseldorf begeistert. Mit den Autogrammkarten in der Tasche brachen die Teams des Nepomucenums am späten Nachmittag wieder in Richtung Coesfeld auf. Schon auf der Rückfahrt freuten sich die Schüler auf eine weitere Teilnahme an diesem tollen Event im nächsten Jahr.

Teilnehmer 6d: Max Wolbring, Jannik Uphues, Luca Klümper, Jens Große Daldrup, Niklas Boll
Teilnehmer 5c: Julius Kühle, Gabriel Cavar, Florian Wenning, Julius Bischoff, Julian Ebbing

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06