Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SportlerIn des Augenblicks

Fußball ist die große Leidenschaft von Kim Gudde, Schülerin der Klasse 8c.

Die groß gewachsene 13 jährige Kim spielt bei der DJK Coesfeld in der U17 2. Mannschaft. Als Stürmerin sorgt sie für viel Wirbel im gegnerischen Strafraum und kann – nicht nur im Verein – auf eine stolze Trefferquote verweisen. Ihre Fähigkeiten hat sie in diesem Schuljahr auch in der Schulmannschaft der Wettkampfklasse II unter Beweis gestellt und mit dazu beigetragen, dass die Mannschaft Vize-Kreismeister der Schulen im Kreis Coesfeld wurde.

Doch ihr Talent fiel auch den Verantwortlichen des DJK Verbandes auf. Aufgrund ihrer guten Leistungen im Verein wurde Kim Gudde zu einem Sichtungstraining auf DJK Verbandsebene nach Verden eingeladen. Dort wusste sie ebenso wie drei Mitspielerinnen der DJK Coesfeld zu überzeugen und wurde folgerichtig für eine Länderspielreise nach Polen eingeladen.

Am 10. November traf sich die DJK Auswahl, um gemeinsam per Zug nach Krakau zu reisen. Dort fanden in den nächsten Tagen einige Trainingseinheiten und ein Testspiel statt, bevor dann abschließend am 13. November das Länderspiel gegen die polnische Vertretung ausgetragen wurde. In einem ausgeglichenen Spiel trennte man sich 2:2 Unentschieden. Die Vorlage zu einem Tor der deutschen DJK-Auswahl kam von Kim.

Die Begeisterung über dieses Erlebnis konnte man Kim auch nach ihrer Rückkehr noch anmerken. Die Chancen stehen gut, dass dies nicht ihr letzter Auftritt im Trikot der deutschen DJK-Auswahl war.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06