Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Sportler des Augenblicks: David Schlüter

Er ist erst 10 Jahre jung und hat schon tolle Erfolge im Turnsport vorzuweisen. Die Rede ist von David Schlüter, Schüler des Nepomucenum und amtierender NRW-Meister und Deutschland Pokalsieger der Altersklasse 9/10.
Im November des letzten Jahres reiste er zum Deutschland Pokal nach Heidelberg und gewann diesen mit überzeugenden Leistungen an den sechs olympischen Geräten (Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren, Reck) und in zwei zusätzlichen Disziplinen (Turnpilz und Minitrampolin) für den Schülerbereich. Diese Leistungen überzeugten auch die Menschen im Kreis Coesfeld, die ihn zum zweitbesten Sportler des Kreises im Jahr 2011 gewählt haben.
Um so erfolgreich zu sein, muss der kleine Blondschopf viel Zeit und Energie aufbringen. Seit seinem dritten Lebensjahr turnt er bereits und trainiert mittlerweile fünfmal pro Woche im Turnzentrum Bochum, für das er auch bei Wettkämpfen startet. Der Boden ist sein Lieblingsgerät, aber auch an den anderen Geräten fühlt er sich sehr wohl.
Seit diesem Schuljahr besucht er das Gymnasium Nepomucenum und hat sich bereits gut eingelebt. In der Klasse 5c ist Frau Holzgreve seine Klassenlehrerin und natürlich bezeichnet er das Fach Sport als sein absolutes Lieblingsfach. Fußball ist für David Schlüter neben dem Turnen die zweite große Leidenschaft. Als glühender Schalke 04 Fan ist er Mitglied der DFB Talentfördergruppe am Nepomucenum.
Drücken wir ihm die Daumen, dass er sportlich und schulisch auch in Zukunft erfolgreich bleibt.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06