Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Vizekreismeistertitel für das Jungenteam der WKII

(von BUS) Nach Vorrundensiegen im Herbst gegen das Pius Gymnasium (6:1) und Anfang dieser Woche gegen das Gymnasium Nottuln (7:1), fand am Donnerstag das Spiel um die Kreismeisterschaft der Wettkampfklasse II gegen die Gesamtschule Nordkirchen in Nordkirchen statt.

Von Beginn an überzeugte das Nepoteam durch mannschaftliche Geschlossenheit und ein souveränes Aufbauspiel und konnte sich in der ersten Halbzeit einige Chancen herausspielen. Leider nutzte das Team die Möglichkeiten zum durchaus verdienten Führungstreffer nicht, sodass es zur Halbzeitpause 0:0 stand.

Mit der ersten richtigen Chance erzielte Nordkirchen das 1:0 (37. Minute) und kam zu weiteren guten Möglichkeiten, die sie letztlich zur 2:0 Führung (41. Minute) nutzten. Diesen Rückstand musste das Nepoteam erst einmal verdauen, konnte dann aber durch einen schönen Abschluss durch Henri Pollmann auf 1:2 (47.) verkürzen. Die Mannschaft kam nun wieder besser ins Spiel, musste aber nach einem Konter das 1:3 (52.) hinnehmen.

Im direkten Gegenangriff weckte der erneute Anschlusstreffer durch Elias Fleige (53.) noch einmal den Ehrgeiz der Mannschaft vom Nepomucenum, das Spiel trotz der hochsommerlichen Temperaturen zu drehen und das Team erspielte sich zahlreiche gute Chancen zum Ausgleich.

Letztlich musste sich die Mannschaft aber mit der knappen Niederlage abfinden.

Für das Nepomucenum spielten: Luca Tersteeg, Julius Kühle, Lennart van Deenen, Luis Bollenberg, Elias Fleige, Jonas Hullerum, Henri Pollmann, Mats Klüner; Frederik Horn, Erik Gehrmann, Nils Himker; Luca Vosskühler, Linus Waltering und Justus Das Gupta.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06