Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Tolle Skifahrt nach Bramberg

Vom 09. bis 16. März verbrachten 104 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit 16 Betreuerinnen und Betreuern ihre Schulskifreizeit in Bramberg, in den Kitzbüheler Alpen, und sammelten vielfältige Erfahrungen rund ums Skifahren.

Nach einer problemlosen Anfahrt wurden am Freitag Abend die Zimmer bezogen. Am nächsten Morgen wurden zunächst die Skier geliehen und dann ging es auf die Skipiste. Für die meisten Schülerinnen und Schüler begann zunächst die Anfängerschulung am Wennser Gletscher. In den nächsten Tagen wurde in verschiedenen Leistungsgruppen Skiunterricht gegeben und alle Schülerinnen und Schüler erlernten das Skifahren. Auch an den Abenden standen einige aufregende Programmpunkte auf dem Plan. So gab es neben einem Klassenwettstreit und einem Schüler – Lehrer Duell auch eine Apres Ski Party im Ortskern Brambergs. Am Freitag Morgen ging es dann wieder zurück nach Coesfeld, wo alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohlbehalten am frühen Abend ankamen.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06