Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Sieg auf Bezirksebene

Zum dritten Mal in Folge konnten sich die jüngsten Nepomucener in der Wettkampfklasse IV für das Regierungsbezirksfinale qualifizieren.

20150504_105518

Am Montag schaffte das Team einen 4:3 Sieg in der Bezirksvorrunde gegen das Albertus Magnus Gymnasium aus Beckum und erreichte damit das Finale am nächsten Montag (11.05.).

Nach der langen Anreise zeigten sich die Jungs in den obligatorischen Technikübungen etwas schläfrig, so dass keine Führung mit ins Spiel genommen werden konnte.

Mit Spielbeginn aber übernahmen die Nepomucener die Spielkontrolle und gingen nach einem tollen Spielzug durch Luis Thoms in Führung. Zwei gute Chancen wurde liegengelassen, so dass der Gegner mit dem ersten Torschuss ausgleichen konnte. Unbeeindruckt davon, entwickelten die Jungs weiter Druck und gingen durch Erik Lanfer mit 2:1 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glich Beckum erneut aus.

In der zweiten Halbzeit hielten die Nepomucener den Gegner weit vom eigenen Tor und gingen durch Erik Lanfer erneut in Führung. In der Folge versäumte es das Team, den Deckel drauf zu machen. Lattentreffer, frei vergebene Chancen und gute Paraden des gegnerischen Torwarts hielten die Partie offen und ermöglichten den Beckumern den erneuten Ausgleich. Drei Minuten vor Schluss traf Erik Lanfer dann zum verdienten 4:3 Endstand.

Für das Nepomucenum spielten: Thilo Nieland, Lukas Janning, Steffen Edeler, Frederik Fehmer, Hannes Schlüter, Luis Thoms, Luca Tersteeg, Erik Lanfer, Lukas Höing, Justus Das Gupta und Henri Pollmann.