Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Platz 3 bei der Regierungsbezirksmeisterschaft

(von Christopher Leenen)

Beim Landessportfest der Schulen für den Regierungsbezirk Münster belegten die Jungen des Nepomucenums (Wettkampfklasse III) einen achtenswerten dritten Platz. Im Jahnstadion in Oelde konnte man zwar an die starken Leistungen der Vorrunden anknüpfen, musste sich allerdings einer bärenstarken Konkurrenz geschlagen geben.

DSC00665
Nach den souveränen Erfolgen in den Kreismeisterschaften und dem Elfmeterkrimi in der Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft sahen die Jungen der Jahrgänge 2001 und 2002 bei sommerlichen Temperaturen drei schweren Partien entgegen.

Im ersten Spiel konnte das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium aus Münster trotz eines Rückstandes noch mit 2:1 geschlagen werden. Justus Dreier zeigte sich treffsicher und sorgte mit seinen beiden Toren für die Entscheidung. Das Nepo-Team zeigte besonders in Halbzeit zwei über weite Strecken sehenswerten Kombinationsfußball, so dass der Sieg mehr als verdient war.

Gegen die Mannschaft der Gesamtschule Berger Feld musste man allerdings direkt in der ersten Minute eine kalte Dusche hinnehmen und noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte das Team der Eliteschule des Fußballs auf 0:2. In der zweiten Hälfte konnte man das Spiel mitgestalten und auch Torchancen herausspielen, ehe die späteren Bezirksmeister aus Berger Feld mit einem Dreierpack in den Schlussminuten den Sack endgültig zumachten.

Schließlich hätte man mit einem Sieg im letzten Spiel noch den zweiten Platz sichern können. Im einem Spiel auf Augenhöhe gegen ebenfalls stark aufspielende Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums aus Stadtlohn mussten die Jungs aber letztlich eine unglückliche 0:1-Niederlage hinnehmen und sich mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Für das Team des Nepomucenums spielten:
Luca Voßkühler, Erik Gehrmann, Leo Mertens, Julius Bischoff, Gabriel Cavar, Julius Kühle, Carlos Ridder, Florian Wenning, Valentin Höwing, Lennart van Deenen, Jens Wientges, Titzian Heiber, Justus Dreier, David Schlüter und Niklas Boll

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06