Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Mädchenteam scheidet aus

Am Donnerstag trat die Fußball Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III zu den Kreismeisterschaften in Nottuln an.

20150924_131446Im Halbfinale gegen das Clemens Brentano Gymnasium aus Dülmen war das Team chancenlos. Die körperlich und technisch überlegene Dülmener Mannschaft gewann deutlich mit 3:0. Aufgrund der guten Defensivarbeit und der guten Torhüterin des Nepomucenums, Sarah Busiah, die mehrmals sehr gut parierte hielt sich die Niederlage in Grenzen.

Im anderen Halbfinale gewann das Pius Gymnasium mit 2:0 gegen das Gymnasium Nottuln. Allerdings waren die Dülmener auch im Finale deutlich überlegen und siegten mit 4:0.

Parallel zum Finale spielte das Nepo Team noch ein Freundschaftsspiel gegen das Gymnasium Nottuln. Das sehr ausgeglichene Spiel – mit Chancen auf beiden Seiten – endete 0:0.

Für das Nepomucenum spielten: Sarah Busiah, Juliane Schulz, Milena Emde, Judith Wessendorf, Lenke Wesseling, Merle Steenberg, Julia Ardorf, Clara Sonnenschein, Anna-Luna Dieker, Merle Kaup, Antonia Bock, Lucie Besmehn und Emelie Pieper.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06