Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Kreismeistertitel für das Nepomucenum

Kreismeistertitel für die Fußballer der Jahrgänge 2003 und 2004!

Mit drei souveränen Siegen gegen die Schulmannschaften der Verbundschule Rosendahl/ Legden, des Clemens Brentano Gymnasiums aus Dülmen und der Liebfrauenschule aus Nottuln sicherten sich die Schüler der Jahrgangsstufen 6, 7 und 8 die Kreismeisterschaft und qualifizierten sich für die Vorrunde der Bezirksmeisterschaften.

anhang-11

Im ersten Spiel gegen die Verbundschule Rosendahl/ Legden gelang den Nepomucenern ein ungefährdeter 4:0 Sieg. Justus Das Gupta (2), Hannes Schlüter und Henri Pollmann erzielten die Tore für das spielerisch überzeugendeste Team des Turniers. Im zweiten Spiel gegen den späteren Turnierzweiten, das Clemens Brentano Gymnasium aus Dülmen, erspielten sich die Nepo Jungs den zweiten 4:0 Sieg. Nach einer frühen Führung erspielte sich die Mannschaft eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten, nutzte aber nur deren drei und war in der Defensive teilweise zu sorglos. So konnte sich Torwart Jonas Gottheil in zwei Situationen auszeichnen. Justus Das Gupta erzielte drei Tore und auch Lukas Höing konnte eine der Chancen verwerten. Im abschließenden Spiel gegen die chancenlose Mannschaft der Liebfrauenschule aus Nottuln siegte das Nepomucenum mit 5:0. Lukas Höing (3) und Henri Pollmann (2) erzielten die Tore.

Ein besonderer Dank geht an Niklas Boll und Jannik Fleige aus der Jahrgangsstufe EF, die als Schiedsrichter die Spiele souverän leiten konnten.

Weiter geht es in der nächsten Runde im Frühjahr 2017.