Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Kreisfinale erreicht

Am gestrigen Donnerstag erreichte eine von zwei Vertretungen des Nepomucenums auf sehr souveräne Art und Weise das Finale der Fußball Kreismeisterschaften.

Die Schüler der DFB AG der Jahrgänge 5 und 6 (2007 und 2008) wurden auf zwei Teams aufgeteilt und trafen im zweiten Halbfinale des Tages aufeinander. Die Mannschaft Nepo 1 schlug dabei das Team Nepo 2 mit 4:0 Toren. Nach einer ausgeglichenen und torlosen ersten Halbzeit konnten die Akteure des Teams Nepo 1 dem Spiel in der zweiten Halbzeit ihren Stempel aufdrücken.

Nachdem das Heriburg Gymnasium im ersten Halbfinale die Vertretung des St. Pius Gymnasiums mit 2:1 geschlagen hatte, kam es in der Finalrunde zunächst zu dem Spiel um den dritten Platz zwischen Nepo 2 und der Mannschaft des St. Pius. Von Beginn an waren die Nepomucener spielüberlegen und gewannen dieses Spiel verdient mit 3:1. Im folgenden Endspiel zwischen den Teams Nepo 1 und Heriburg wurde es sehr einseitig. Mit 8:1 schlugen die Nepomucener ihren Gegener und qualifizierten sich damit für das Finale um die Kreismeisterschaften.

Sicher geleitet wurden die Spiele des Turniers von den beiden Jungschiedsrichtern Tom Klüner und Luca Waltering.

Für das Team Nepo 1 spielten: Bastian Lengers, Janosch Schnieder, Lean Jebing, Ismael Ayoub, Eliah Preiß, Thilo Hirtz, Mats Westerhoff, Jan Heilken und Jakob Nordalm.

Für das Team Nepo 2 spielten: Elias Segbert, Till Boom, Linus Fleige, Lukas Gottheil, Henning Evers, Paul Eggemann, Mats Preßler, Mika Preßler und Phil Thier.