Anschauungsunterricht im Sport-und Gesundheitszentrum mobile

Schüler des Leistungskurses „Sport“ des Nepomucenums verlagern ihren Unterricht.

Günter Honermann kennt sich aus. Nicht nur als verantwortlicher Studioleiter im Sport-und Gesundheitszentrum mobile sondern auch als Diplom Sportlehrer und Trainer weiß er junge Erwachsene anzusprechen und für den Sport zu begeistern. Das weiß auch Oliver Glaser, Lehrer des Leistungskurses „Sport“ am Nepomucenum, der sich kurzerhand überlegt hatte, den Unterricht im Leistungskurs „Sport“ durch praktischen Anschauungsunterricht im mobile zu ergänzen. Gesagt, getan – Schulleitung und Förderverein des Nepomucenums gaben grünes Licht für eine Kooperation und so fand am vergangenen Freitag die erste Unterrichtseinheit mit 12 Schülern und 1 Schülerin des Leistungskurses im mobile statt. An 6 Terminen je Schuljahr wird Günter Honermann in Zukunft neben Oliver Glaser als verantwortlichem Lehrer, die Schulstunde entweder in Theorie oder in Form praktischer Arbeit im Fitness-Studio begleiten. Daneben werden die SchülerInnen für weitere Unterrichtsstunden den Seminarraum des mobiles nutzen. Den SchülerInnenn gefällt es sicherlich.