Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Fußballmannschaft Jungen WK II souverän eine Runde weiter

(von BUS)

Fussball-132x110Am Donnerstag spielten die Schüler der WK II (Jahrgänge 2000-2002) die erste Runde der Fußball Kreismeisterschaften aus. Sowohl gegen die Mannschaft der Sekundarschule Legden Rosendahl als auch gegen das Team des Pius Gymnasium setzte sich unsere Mannschaft in überzeugender Weise durch.

Dabei wurde im ersten Spiel die Sekundarschule nach einigen sehenswerten Angriffen und bei deutlicher Überlegenheit mit 7:0 bezwungen. Es trafen Dennis Lowak (3), Titzian Heiber, Lukas Vacker, Lukas Niemann und Daniel Achter.

Da das Pius Gymnasium auch gegen die Sekundarschule gewonnen hatte (4:2), standen sich die Teams des Nepomucenums und des Pius imFinale gegenüber.

In diesem Spiel brauchte die Nepo Mannschaft zunächst einige Zeit um das Tor zu treffen. Letztendlich war es Justus Dreier, der das überfällige 1:0 markierte. Durch weitere Tore von Jakub Kijas und Valentin Höwing und einer mannschaftlichen Geschlossenheit konnte ein verdienter 3:0 Sieg eingefahren werden.

Die nächste Runde wird am kommenden Mittwoch erneut auf dem Kunstrasenplatz der SG ausgespielt. Ein besonderer Dank gilt Christian Schulze Thier, der spontan als Schiedsrichter der letzten beiden Spiele einsprang!

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06