SPORT: Erfolgreiche Teilnahme am DFB-Partnerschulturnier

Am Dienstag, dem 13.02.2018, nahmen die Schüler der DFB AG an einem Vergleichsturnier der DFB Partnerschulen teil. In der Halle der Emmy-Noether-Schule in Neuenkirchen trafen zum ersten Mal Jahrgangsstufenteams der Jahrgänge 5, 6 und 7 aufeinander.

Die Schüler der Jahrgangsstufe 5 erreichten einen starken 2. Platz, verspielten den möglichen Turniersieg aber im letzten Spiel durch eine unnötige 1:2 Niederlage gegen die später siegreiche Vertretung des Arnold-Janssen-Gymnasiums aus Neuenkirchen. Die beiden Spiele zuvor konnten die jüngsten Mitglieder der DFB AG jedoch souverän für sich entscheiden. Zunächst wurde die Primus Schule aus Münster mit 2:1 geschlagen und gegen die Emmy-Noether-Schule kamen die Jungs zu einem 5:1 Sieg.

Den zweiten Platz belegten auch die Schüler der Jahrgangsstufe 6. In Hin- und Rückspielen ging es gegen die Teams der Emmy-Noether-Schule und des Arnold-Janssen-Gymnasiums. Souveräner Sieger wurde die Mannschaft des Arnold-Janssen-Gymnasiums, die sich nur einen Punktverlust im Rückspiel gegen das Nepomucenum leistete. Das Hinspiel war eine relativ klare Angelegenheit für das Neuenkirchener Team. Mit 0:2 hatten die Schüler des Nepomucenums das Nachsehen. In den Spielen danach zeigten die Nepomucener sich deutlich verbessert. Leider verhinderte eine schlechte Torchancenverwertung aber bessere Resultate. So ging das Hinspiel gegen das Team der Emmy-Noether-Schule nach 2:0 Führung noch mit 2:3 verloren. Das Rückspiel konnten die Nepos dann jedoch mit 5:1 für sich entscheiden und auch beim abschließenden 0:0 gegen des Arnold-Jannsen-Gymnasium wussten die Jungs zu überzeugen.

Souveräner Turniersieger beim Vergleich der Schüler der Jahrgangsstufe 7 wurde das Team des Nepomucenums. Ohne Gegentor gingen die Jungs durch das Turnier, vergaben aber im ersten Spiel gegen die Erstvertretung der Emmy-Noether-Schule reihenweise Torchancen, so dass es am Ende nur 0:0 hieß. Im Spiel gegen die Zweitvertretung der Emmy-Noether-Schule schossen die Nepomucener ein deutliches 4:0 heraus und ließen diesem souveränen Erfolg ein klares 3:0 gegen das Team des Arnold-Janssen-Gymnasiums folgen.

Für das Team der Jahrgangsstufe 5 spielten: Elias Segbert, Henry Klein (5 Tore), Mats Wetserhoff, Jan Heilken, Mats Lanfer (1 Tor), Jakob Nordalm, Paul Eggemann, Mats Preßler (2 Tore) und Mika Preßler.

Für das Team der Jahrgangsstufe 6 spielten: Felix Gottheil, Michel Scharlau, Malte Schulz (1 Tor), Laurenz Dornieden (1 Tor), David Segbert (1 Tor), Levi Preiss (4 Tore) und Nevio Tenbrinck.

Für das Team der Jahrgangsstufe 7 spielten: Florian Burlage, Roman Brüning, Paul Fleige (1 Tor), Tom Niebisch (3 Tore), Jasper Nienhaus, Luis Wöhler (3 Tore) und Marius Thoms.