Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Speed4 zu Gast am Nepomucenum

Am gestrigen Mittwoch konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 auf dem Speed4 Geschwindigkeitsparcours messen. Im Rahmen der Schulmeisterschaften gastierte Markus Laurenz mit seiner Speed4 Anlage am Nepomucenum.

Voller Enthusiasmus und Freude bewältigten die Schülerinnen und Schüler den Parcours. Gemessen wurde die Reaktionsschnelligkeit, die Antrittsschnelligkeit, die Wendigkeit und die Zeit, die für den Slalom zurück zur Ausgangsposition benötigt wurde. Für die Klassen 5a und 5b war der Speed4 Parcours nicht ganz neu, da einige der Schülerinnen und Schüler ihn schon aus der Grundschule kannten.

Fast alle Schülerinnen und Schüler konnten sich für das Finale um die Coesfelder Schulmeisterschaften am Sonntag, den 13.02.2011, qualifizieren. Mal sehen, ob das Nepomucenum auf dem Siegerpodest in Coesfeld vertreten sein wird.