Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SSD: Schulsanitätsdiensttag 2010 in Nottuln

Der Schulsanitätsdienst unseres Gymnasiums nahm auch dieses Jahr wieder sehr erfolgreich am Schulsanitätsdiensttag des DRK Landesverbandes in Nottuln teil.

Nach einem spannenden und erfahrungsreichen Tag, an dem  verschiedenste Stationen vorbereitet waren,  konnte der SSD  zufriedenen mit einem 4. Platz nach Hause fahren.  Die Teilnehmer freute sich über die gelungene Leistung, besonders in Hinblick auf die Erste Hilfe Stationen, an denen die Gruppe vom Nepomucenum insgesamt besser als die übrigen 18 Gruppen waren. Stationen wie „Liederraten“ oder Plakate basteln kosteten den SSDlern vom Nepomucenum schließlich den 1. Platz.

Jetzt schon freuen sich die Schulsanitäter auf den nächsten SSD-Tag in Nottuln 2011.

Der SSD dankt dem Förderverein für die Übernahme der Fahrtkosten.