Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Unterlegen auf Bezirksebene

Endstation auf dem Weg nach Berlin war für die Schulmannschaft der Wettkampfklasse II auf Bezirksebene. Nachdem das Team im letzten Herbst in zwei Turnieren zunächst die Stadtmeisterschaft und dann die Kreismeisterschaft gewonnen hatte, waren die Nepomucener heute im Spiel gegen das Gymnasium Martinum aus Emsdetten chancenlos.
damhus
Grund zur Freude gab es zunächst vor dem Spiel, als die Mannschaft und Schulleiter Rüdiger Bamberg die neuen Schultrikots aus den Händen von Udo Damhus, Geschäftsführer der Damhus GmbH & Co. KG, entgegen nehmen durften.
Zu Beginn des Spiels zeigten sich beide Teams abwartend und neutralisierten sich im Mittelfeld. Mitte der ersten Halbzeit gelang den Gästen nach feiner Einzelleistung die 1:0 Führung, die Marcel Benjamins mit einer Direktabnahme kurze Zeit später fast egalisiert hätte. Allerdings flog sein strammer Schuss knapp über die Latte ins Aus. Kurz vor der Pause erhöhten die Emsdettener auf 2:0, als sie ein Missverständnis in der Coesfelder Abwehr nutzen konnten.
In der 2. Halbzeit versuchten die Nepomucener das Spiel noch mal zu drehen, waren aber im Abschluss zu harmlos, so dass weder Mayrick Kallus mit einem direkten Freistoß, noch Mika Rotthäuser alleine vor dem Tor für den Anschluss sorgen konnten. Vielmehr machten die Gäste den Sack zu, als sie 10 Minuten vor Ende der Partie zum Endstand von 3:0 trafen.

Zum Team gehörten Marius Messing, Henning Löbbert, Bartek Kijas, Lennart Barenbrügge, Niklas Schemmer, Mayrick Kallus, Tom Kuschel, Marcel Benjamins, Mika Rotthäuser, Leon Holtmann, Malte Elkemann, Leon Bürger und Jeremias Rotthäuser.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06