Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Neue Sporthelfer am Nepo

Das Nepomucenum freut sich über 16 neue Sporthelfer/innen, die am Nikolaustag ihre Ausbildung unter der Leitung von Herrn Buss erfolgreich abgeschlossen haben.
Mit dieser Lizenz des Landessportbundes, die grundlegende Kenntnisse in der Vermittlung von Bewegungsangeboten testiert. Die Schüler beschäftigten sich in 40 Lehrgangsstunden u.a. mit methodischen und rechtlichen Grundlagen, der Erstversorgung bei Sportverletzungen und verschiedensten Spielformen. Nun können die jugendlichen Helfer gut vorbereitet erste Schritte auf dem Weg zur eigenverantwortlichen Gestaltung des Sporttreibens in Schule und Verein gehen.
Sporthelfer 2011
Wir freuen uns über den aktiven, hoch motivierten „Nachwuchs“ für die Betreuung unseres Pausensportangebotes und bedanken uns ausdrücklich bei allen engagierten Schülerinnen und Schülern, die ehrenamtliche Aufgaben für ihre Mitschüler übernehmen und so sicherstellen, dass wir zu Recht eine bewegungsfreudige Schule sind.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06