Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

THEATER: Musical AG erhält den COSI-Theater-Preis

Stolz und glücklich über die Auszeichnung nehmen die Schülerinnen und Schüler und die verantwortlichen Lehrkräfte Nina Hamacher und Philipp Mussinghoff den COSI-Wanderpokal entgegen.

Bei der groß aufgezogenen Preisverleihung am Samstag in der Bürgerhalle wurden insgesamt drei Preise in den Kategorien „Kindergärten“, „Grundschulen“ und „weiterführende Schulen“ vergeben. In der letzten Kategorie konnte das Musical-Ensemble mit seiner Inszenierung des „Kleinen Horrorladens“ die achtköpfige Jury offenbar vollends überzeugen. So lobte in seiner Laudatio das Jury-Mitglied Thomas Bücking vor allem das beeindruckende und fast schon professionell wirkende Zusammenspiel von Live-Musik, Schauspiel, Tanz und Gesang.
Sehr überrascht über diese Auszeichnung, die 2012 zum ersten Mal überhaupt vergeben worden ist, wurden die anwesenden Ensemble-Mitglieder auf die Bühne gerufen, wo Medaillen und der Preis schließlich in die Hände der Schülerinnen und Schüler übergeben wurden. Ebenso konnte sich die Musical-AG über ein Preisgeld freuen.
Diese Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für das große Engagement aller Beteiligten!