Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Kennenlerntag der neuen 5er

Am 21. Juni 2010  begrüßte der Erprobungsstufenleiter Edelbert Bensberg die zukünftigen Fünfer und ihre Eltern im PZ des Schulzentrums. Zum Auftakt führten einige SchülerInnen der Klasse 6c unter der Leitung von Edelbert Bensberg ein selbst inszeniertes Theaterstück zum dem Jugendbuch „Oleg oder Die belagerte Stadt“ von Jaap ter Haar auf. Die Gruppe wurde für ihre beeindruckende Aufführung mit viel Applaus durch das Publikum belohnt.

Ansprache

Nach einer kurzen Ansprache durch den Erprobungsstufenkoordinator wurde es dann aufregend, denn nun konnten die Schüler und Schülerinnen mit den neuen Klassenleitungen und den PatInnen in die Klassenräume gehen, um sich gegenseitig kennen zu lernen.Die im PZ verbliebenen Eltern wurden während dieser Zeit von Dr. Nicole Theisen über die Arbeit des m@z (Medien- und Arbeitszentrum), von Frau Beate Sonnenschein über die Arbeit der Elternpflegschaft und von Edelbert Bensberg über Besonderheiten zur Erprobungsstufe am Gymnasium Nepomucenum informiert. Gegen 17.00 Uhr verließen die zukünftigen Nepomucener, ausgestattet mit einer Begrüßungsurkunde, vielen Eindrücken und sicher auch ein wenig Vorfreude auf die Zeit nach den Sommerferien die Schule, die nun schon ein wenig vertraut war.

 

Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06