Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Erfolgreiches SV-Seminar in Sirksfeld

Zwei ereignisreiche Tage verbrachten die Klassen- und StufensprecherInnen in der Sirksfelder Schule. Die Aufgaben und nicht-Aufgaben eines Klassensprechers (Jahrgangsstufe 5), faires Streiten (Jahrgangsstufen 6 bis 8), sowie ein neues Konzept für die Aktion „SOR – Schule ohne Rassismus“ (Jahrgangsstufen 9 und EP) standen unter anderem auf der Agenda. Auch die Pausenregelung, die Raumsituation am Nepomucenum und die Mensa wurden thematisiert. Die Mitglieder des SV-Teams nutzten die Zeit außerdem, um mit ihren Nachfolgern einen gemeinsamen Arbeitsplan aufzustellen. Nach den Arbeitsphasen, die von mehreren Oberstufenschülern, SV-Team und SV-Lehrern begleitet wurden, und einer Präsentation der Ergebnisse ließen die Teilnehmer den Donnerstagabend mit verschiedenen Gruppenspielen ausklingen. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Freitagmorgen ging es noch einmal in eine kurze Gruppenarbeitsphase, bevor die Veranstaltung gegen 13 Uhr zum Ende kam.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei dem Förderverein, der uns wie in den vergangenen Jahren finanziell unterstützt hat, herzlich bedanken. (Autor: Tina Walther)

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06