Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Eindrücke vom Kennenlerntag der Jahrgangsstufe 10/EP

 

Vergangenen Mittwoch verbrachte die EP ihren Kennlernnachmittag. Nach der vierten Schulstunde fanden sich alle Schüler/innen und die helfenden Lehrer auf dem Gummiplatz hinter der Sporthalle ein. Zunächst bekamen die Schüler einige Informationen zum Ablauf des Tages.

Durch einen plötzlichen, starken Regenguss musste der Kennlerntag allerdings in die Sporthalle verlegt werden. Dort begannen sie mit einigen Spielen, bevor sie in Gruppen eingeteilt wurden, um in diesen nach der Mittagspause kurze Theaterstücke einzustudieren. Wer wollte, konnte sich Grillfleisch mitbringen. Nach der wohlverdienten Mittagspause hatten die Schüller/innen noch bis 15 Uhr Zeit ihre Theaterstücke zu üben. Dann fanden sich alle im PZ ein, um zunächst die Stufensprecher zu wählen und anschließend ihre Stücke zu präsentieren. Es wurde viel gelacht und vor allem das kurzfristig einstudierte Theaterstück der Lehrer sorgte für Erheiterung.

Der Kennlerntag endete somit für alle pünktlich um 16:30 Uhr.  (Laura Spiegeler)

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06