Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Doppelerfolg beim Milchcup 2013

IMAG0002
In der Turnhalle der Realschule am Buchenberg in Steinfurt fand am Mittwoch, den 30.01.2013, die Bezirksmeisterschaft im Tischtennis Rundlauf Wettbewerb “ Milchcup 2013″ für die Jahrgangsstufen 5 und 6 statt. Insgesamt nahmen 23 Schulen aus dem gesamten Münsterland an diesem Turnier teil. Die Mannschaften, die sich zuvor allesamt als Jahrgangssieger an ihren Heimatschulen durchgesetzt hatten, lieferten sich rasante Ballwechsel und spannende Spiele.
Im packenden Finale der fünften Klassen standen sich am Ende mit dem Pius Gymnasium und dem Nepomucenum zwei Coesfelder Schulen gegenüber.
Es war ein spannendes Spiel, bei dem am Ende die Nepomucener der Klasse 5c die besseren Nerven zeigten und sich die Bezirksmeisterschaft mit einem 3:1 Sieg sichern konnten.
Ähnlich erfolgreich waren die Jungs der Klasse 6d des Nepomucenums. Auch sie wurden ungeschlagen Bezirksmeister und konnten im Finale das Paulinum aus Münster mit einem 3:0 Sieg in die Schranken weisen.
Die Mädchen der Klasse 6e, die als dritte Mannschaft des Nepomucenums am Wettbewerb teilnahmen konnten ebenfalls gut ins Turnier starten. Nach vier gewonnenen Spielen mussten sie sich aber leider im Viertelfinale knapp der Canisiusschule aus Ahaus geschlagen geben.
Dennoch konnte sich auch in dieser Wettkampfklasse mit der Theodor Heuss Realschule eine Coesfelder Schule gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Neben kleineren Sachpreisen gewannen die drei siegreichen Coesfelder Mannschaften jeweils eine Woche freie Schulmilch für ihre gesamte Klasse und die Fahrt zur Landesmeisterschaft des Milchcups am 15. März in Düsseldorf.
Wir sind überzeugt, dass die Mannschaften Coesfeld auch in der Landeshauptstadt würdig vertreten werden und wünschen Ihnen für den weiteren Wettbewerb viel Erfolg.

Für das Nepomucenum spielten folgende SchülerInnen
Klasse 5c: Julius Kühle, Gabriel Cavar, Florian Wenning, Julius Bischoff, Julian Ebbing
Klasse 6e: Michelle Lorenz, Katja Heßmann, Julia Eswig, Victoria van Wesel, Ann-Christin Weyers, Maike Dieker
Klasse 6d: Max Wolbring, Jannik Uphues, Luca Klümper, Jens Große Daldrup, Niklas Boll

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06