Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Besuch des Wilde Shamrock Touring Theatres

Wie schon in den letzten Jahren hatte das Nepomucenum auch in diesem Jahr eine irische Theatergruppe zu Besuch. Diesmal handelte es sich um das Wilde Shamrock Touring Theatre, das aus den ursprünglichen Irish Actors hervorgegangen ist und ebenfalls in Schulen in ganz Deutschland auftritt, um Schülern die englische Sprache und Kultur näher zu bringen.
Am 29.11. unterhielt die vierköpfige Gruppe das gut gefüllte PZ mit ihrem Evening of Song, einer zweistündigen Darbietung irischer und internationaler Songs. Musikalisch bestach das Quartett vor allem durch hochwertigen Gesang, der von Gitarre und Cajon begleitet wurde, sodass ein guter Höreindruck entstand. Natürlich fand wie immer auch eine ausreichende Interaktion mit dem Publikum statt, vor allem bei dem alljährlich wieder gespielten Schuhplattler-Song „The German Clockwinder“. Insgesamt bestand das Programm aus einer Mischung von typisch irischen Folksongs und anderen bekannten Klassikern wie „Baby one more time“ von Britney Spears oder „Zombie“ von den Cranberries. Allerdings war der Anteil wirklich irischer Stücke doch recht gering im Vergleich zu den Shows vergangener Jahre der Irish Actors, sodass die Gruppe mit ihrem irisch anmutenden Namen und Image den Erwartungen nur zum Teil gerecht wurde.
Insgesamt war die Veranstaltung trotzdem ganz gelungen und unterhaltsam, auch wenn sie nicht ganz so irisch war, wie man eigentlich vermutet hätte. (Benedikt Pago)

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06