Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Auch die Fußballer der WKI eine Runde weiter!

Die Nepo-Fußballer der Altersklasse WK I haben sich nach zwei guten Spielen für die Bezirksrunde qualifiziert.

Zunächst wurde die Mannschaft des Heriburg-Gymnasiums mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung deutlich mit 7:0 geschlagen. Als Torschützen waren dabei Thomas Schulze Spüntrup und Alexander Sitnik mit je einem Doppelpack in der ersten Halbzeit erfolgreich. Janik Nagel, Patrik Fleige und Janek Völker sorgten in der 2. Halbzeit für den verdienten Endstand.
Im Spiel gegen das Pius-Gymnasium ging es deutlich enger zu. Nach der ersten Halbzeit stand es noch leistungsgerecht 0:0. Chancen gab es für beide Teams. Nach einem Eckstoß vier Minuten vor dem Abpfiff ging das Pius 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich allerdings nicht verunsichern und erzielte, nach einem gut vorantragenden Angriff kurz vor Spielende, durch Davide Recker den Ausgleich und sicherte sich so das Weiterkommen in die nächste Runde.
Das erste Spiel des Tages zwischen Pius- und Heriburg Gymnasium endete zuvor torlos 0:0.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06