Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: 5er – Fußballturnier der SV

Was machen Fünftklässler, nachdem sie sich einen ganzen Vormittag lang mit den anspruchsvollen Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens beschäftigt haben? Klar – noch mehr Sport, denn so schnell wird doch niemand müde! Im Anschluss an den gesamtschulischen Sporttag am Mittwoch fand daher ein erstes Fußballturnier für die jüngsten Nepo-Schüler statt. Jede der fünf Klassen war im Vorhinein dazu aufgerufen worden, jeweils zwei gemischte Mannschaften aufzustellen. Insgesamt zehn Teams gingen also an den Start, der „1. FC Sockenstutzen“ (Klasse 5d) hatte sich sogar eigene Trickot-Shirts bedrucken lassen. Nach etwa zweieinhalb Stunden auf dem Kunstrasenplatz konnte sich ein Team der 5a endgültig gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Schülersprecher Niels überreichte den glücklichen Gewinnern unter dem Applaus der Zuschauer einen Pokal für die Klasse.

Die SV bedankt sich bei allen Mannschaften für das gelungene und faire Turnier.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06