Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Willkommen Fünftklässler

Wir heißen die neuen Fünftklässler am Nepomucenum herzlich willkommen!

Für 78 Schülerinnen und Schüler begann letzte Woche die zweite große Etappe ihrer Schullaufbahn. Am Mittwoch, dem ersten Schultag nach den Sommerferien, wurden sie in einem Begrüßungsgottesdienst, der von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 mit vorbereitet wurde, mit guten Wünschen empfangen. In den ersten beiden Schultagen hatten sie Gelegenheit, ihre neuen Mitschüler näher kennenzulernen, das neue Schulgebäude zu erkunden und sich mit ersten Regeln am Nepo vertraut zu machen. Seit Freitag findet aber auch für sie schon Unterricht „nach Plan“ statt.
Wir hoffen, dass sich unsere neuen Schülerinnen und Schüler am Nepomucenum wohlfühlen und sie hier eine erfolgreiche Schulzeit durchlaufen! Wir wünschen allen einen guten Start!

Die neue 5a mit ihren Paten und der Klassenlehrerin Frau Kowalski

Die neue 5b mit ihren Paten und der Klassenlehrerin Frau Tendahl

Die neue 5c mit ihren Paten und der Klassenlehrerin Frau Schäfer-Salzmann