Wichtige Informationen des Mensavereins

Gestern Abend hat der Mensaverein den neuen Caterer vorgestellt. Es handelt sich um den Fleischer Hidding aus Nordwalde. Dieser hat im aufwändigen Auswahlverfahren die strengen Vorgaben der beteiligten Eltern am Besten erfüllt.
Der Preis erhöht sich auf € 3,85 pro Essen, dessen Zutaten (sowohl Gemüse als auch Fleisch) aus unserer Region stammen und täglich frisch angeliefert und zubereitet werden. Es wird eine „Komponenten“ – Bestellmöglichkeit geben, wobei die SchülerInnen Ihr Menu selbst zusammenstellen können. Der neue Caterer bringt auch ein neues Abrechnungs- und Bezahlsysten mit. Hierfür benötigen die SchülerInnen eine „Chipkarte“ einer beliebigen Bank (siehe unten unter“Abrechnungsverfahren“  eine schematische Darstellung des Registrierungs-, Bestell-, und Abrechnungssystems). Das Guthaben auf dem  alten Chip der Stattküche sollte möglichst verbraucht werden, die Auszahlung eines eventuellen Guthabens läuft über die Stattküche Münster: www.stattkueche.de . Der Chip wird unter Angabe der Kundennummer nach Münster geschickt, ein vorhandenes Guthaben überwiesen.

Da die SchülerInnen sich „neu“ registrieren müssen, hat der Mensaverein mit den Schulen  „Registrierungstage“ vereinbart. Start ist am Montag in der kommenden Woche, die SchülerInnen werden das während der Schulzeit erledigen, benötigen aber die Chipkarte.  Die SchülerInnen werden unter Anleitung Ihre neue Chipkarte  einlesen lassen und den für die Registrierung nötigen Beleg mit nach Hause bringen, wo dann der Vorgang abgeschlossen wird. Hierzu ist ein Internetzugang nötig.

Für Fragen steht der Mensaverein unter mensa.schulzentrum@gmail.com  jederzeit zur Verfügung.

Abrechnungsverfahren Sparkasse

Abrechnungsverfahren Volksbank