Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Treffen der Abiturientia 1961

Zum 50-jährigen Jubiläum traf sich am letzten Wochenende der Abiturjahrgang 1961 des Nepomucenums im „Jägerhof“. Von den 17 Abiturienten des altsprachlichen Zweiges waren zwölf gekommen, vier Klassenkameraden sind verstorben, einer war aus gesundheitlichen Gründen verhindert. Im Rahmen des Besuches des neuen Gymnasiums, wo jeder Einblick in seine Abiturarbeiten nehmen konnte, wurde die damalige Fahne an Ludger Wachsmann, den Vorsitzenden des Vereins „Alumni Nepomuceni“ überreicht für die Sammlung im Archiv.

v.l.n.r. Hubert Mennigmann, Heinz Blom, Carl -Ludwig Holtfrerich, Klaus Hageböck, Albert Bäumer, Ulf Löbker, Wernhard Möschel, Heinz Schorn und Wolfgang Schramm

Die Ehemaligen, die ihr Abitur noch im alten Gebäude absolviert haben, zeigten sich alle sehr beeindruckt von der Ausstattung und Größe des heutigen Nepomucenums und besichtigten mit großem Interesse die Räumlichkeiten.
Artikel: Heinz Schorn

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06