Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Stufenfahrt nach Istrien – ein rund um schönes Erlebnis

DSC03056Stufenfahrt nach Istrien – ein rund um schönes Erlebnis

Am Sonntag, 2.10., kamen die Q2er und ihre begleitenden Lehrer (Herr Greiwe, Frau Rosch, Herr Aufenanger und Frau Bendler) nach ca. 17 Stunden Fahrt und einer Reifenpanne im sonnigen Poreč (Kroatien) an.
Auf die Zimmerverteilung folgte der Gang zum 200m entfernten Meer und ein abendlicher Spaziergang in die Innenstadt. DSC03057

Die folgenden Tage wurden gut mit einer Kajaktour, einem Besuch der Baredine Grotte, einer recht matschigen, aber sonnigen Wanderung durch die Weinberge Istriens und einer Führung durch die kleinen Gassen der Halbinsel Rovinj gefüllt.
Den vorletzten Tag verbrachte die Hälfte der Stufe im Meeresbiologischen Zentrum. Dort konnten wir schnorcheln, die Tierwelt von Istriens Küste kennenlernen und im Anschluss Katzenhaie sezieren. Die andere Hälfte der Stufe besichtigte den Nationalpark Istriens. Mit einem Boot setzen sie zu den Brijuni-Inseln über und sahen sich die hier lebende Pflanzen- und Tierwelt an. Im Anschluss traf sich die ganze Stufe in der Stadt Pula, welche für das römische Amphitheater bekannt ist.20161005_152035
Am Freitag, 6.10., blieb noch Zeit für einen letzten Blick auf das Meer, bevor wir zurück Richtung Coesfeld fuhren.
Das fast durchgehend schöne Wetter, das interessante Programm und die Möglichkeit im Oktober noch einmal im Meer schwimmen zu können machten die Stufenfahrt zum netten Erlebnis, an welches wir uns gern zurück erinnern. (Autorin: Katharina Ellinger)

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06