Sprachen: „Wilde Shamrock Touring Theatre“ schon zum 10. Mal am Nepo!

IMG-20141107-WA0000[1]

 

Der Besuch der irischen Schauspielergruppe „Wilde Shamrock Touring Theatre“ unter der Leitung von Vinny (Vincent Morgan) jährt sich in diesem Jahr schon zum 10. Mal! In diesem Jahr wird für die Jahrgangsstufen 8 und 9 die Show „A Brief History of Ireland“ am 26. November in der 3. und 4. Stunde aufgeführt.
Die SchülerInnen der Sekundarstufe II dürfen sich auf „The Life and Times of William Shakespeare“ freuen, das am 27. November um 16 Uhr im PZ stattfinden wird. Passend zum 450. Geburtstag des Barden werfen die Schauspieler in diesem Jahr einen Blick auf Shakespeare und seine Zeit: Was hat uns Shakespeare nach fast einem halben Jahrtausend noch zu sagen? Welche Bedeutung kann er in einer globalen, digitalisierten Welt noch haben? Und sollte er nicht besser (gänzlich) aus unserem Schul-Curriculum verbannt werden? Wir sind gespannt auf Antworten, die unsere Gäste für uns haben!
Natürlich sind auch ehemalige SchülerInnen sowie Freunde und Verwandte herzlich eingeladen, sich die unterhaltsame und informative Show anzusehen. Karten sind ab sofort für 6€ im Sekretariat oder bei den Englischlehrern der Sek II erhältlich. Wir freuen uns auf einen schönen Abend!
Weitere Informationen sind unter www.wstt.eu erhältich.