Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

sportliches NEPO

 

19 Schüler und fünf Lehrer des Coesfelder Gymnasiums starten beim Marathon

Artikel von Greta Lüking, erschienen am 07.05. in den Streiflichtern.

 

coe0506nepo

In roten und gelben Nepo-Trikots werden die Schüler und Lehrer des Gymnasiums Nepomucenum am kommenden Samstag den Lauf antreten. Foto: Greta Lüking

Coesfeld. In den vergangenen zwei Jahren ging das Gymnasium Nepomucenum beim „Vivawest Marathon“ im Ruhrgebiet an den Start – und das mit beachtlichen Erfolgen. So belegten die Schülerstaffeln im vergangenen Jahr den ersten, fünften und sechsten Platz von insgesamt 21 Staffeln.
Doch dieses Jahr müssen die Nepomucener keine Fahrt ins Ruhrgebiet antreten, sondern können „direkt vor der Haustür“ an einem Marathon teilzunehmen. „Wir wollen die Chance nutzen, in Coesfeld zu laufen“, sagt Lehrerin Nina Hamacher. „Leider gibt es keine Staffel. Deswegen starten wir einzeln.“ 16 Schüler der Oberstufe und vier Lehrer nehmen am 10-km-Lauf und drei Schüler und ein Lehrer am Halbmarathon teil.
„In den nächsten Jahren wollen wir weiterhin am Vivawest Marathon teilnehmen und uns auch auf den Coesfelder Citylauf vorbereiten“, sagt Nina Hamacher.
Es starten beim 10-km-Lauf: Moritz Wilck, Mats Volmer, Judith Sachmann, Pia Wingbermühle, Henry Evers, Nico Teuber, Tim Struffert, Tom Kuschel, Mika Rotthäuser (alle EF), Ludowika Rödiger, Angela Han (beide Q1), Nele Volmer, Nora Heimann, Julian Neuenstein, Jonas Wingbermühle, Lukas Wissing (alle Q2), Kay Rensing, Philipp Mussinghoff, Fabian Hardenberg und Nina Hamacher (alle Lehrer). Am Halbmarathon nehmen Laura Hessel, Leon Mauermann, Frederik Grabenschröer (alle Q2) und Jan Stauvermann (Lehrer) teil.
Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06