Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Vorrundensieg auf Regierungsbezirksebene

Am Mittwoch konnte das Nepomucenum in Oelde einen Erfolg auf Regierungsbezirksebene erzielen. Die Mannschaft der Wettkampfklasse IV, die bereits im letzten Herbst souveräner Kreismeister geworden war, konnte den Meister aus dem Kreis Warendorf deutlich besiegen.
DSC_1623[1]
In der Vorrunde auf Regierungsbezirksebene siegten die 12 Jungen aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 gegen die Vertretung der Gesamtschule Neubeckum/ Ennigerloh mit 8:1. Bereits nach den technischen Vorübungen – Dribbelparcours, Passfolge und Torschuss – lagen die Nepomucener mit 1:0 in Führung. Die folgenden 20 Minuten Spielzeit waren eine sehr eindeutige Sache. Schon nach fünf Minuten hatten die Jungs vier blitzsauber heraus gespielte Tore erzielt. Zunächst traf Gabriel Cavar nach Vorarbeit von Julius Kühle zum 2:0, um dann mit Erik Gehrmann seinen Treffer zum 3:0 – wiederum nach Vorarbeit von Julius Kühle – bejubeln zu können. Die nächsten beiden Treffer erzielte Julius Kühle dann selber, nach Vorlagen von Erik Gehrmann und Jonas Hullerum. Nachdem Luis Bollenberg auf Vorarbeit von Elias Fleige das 6:0 erzielt hatte, konnte der Gegner nach einer fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidung das 1:6 erzielen. Die beiden Schlusspunkte setzten dann erneut Luis Bollenberg und Gabriel Cavar jeweils auf Vorarbeit von Julius Kühle.
Die Endrunde auf Regierungsbezirksebene findet nun am Montag, den 12.05.2014 in Ahaus-Wessum statt. Somit konnte, wie bereits im Vorjahr, wieder ein Nepo Team diese fortgeschrittene Ebene der Schulmeisterschaften erreichen.

Zum Team gehörten: Luca Voßkühler, Jonas Hullerum, Pascal Jarisch, Erik Gehrmann, Frederik Horn, Nils Himker, Luis Bollenberg, Gabriel Cavar, Julius Kühle, Carlos Ridder, Lennart van Deenen und Elias Fleige.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06