Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Kreismeistertitel für die jüngsten Nepomucener

In einem technisch guten Spiel gegen die Mannschaft des Gymnasiums Nottuln konnten sich die Nepomucener den Kreismeistertitel in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2007 und 2008) sichern.

In einer zunächst ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Mats Preßler das Nepomucenum mit 1:0 in Führung. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Nepo Kicker die Spielkontrolle und erspielten sich einige gute Torchancen, die jedoch nicht verwertet wurden. Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Phil Thier auf 2:0 erhöhen, was auch gleichzeitg den Endstand darstellte. Hinten ließ die Truppe kaum noch Möglickeiten für die Nottulner zu, kam aber vorne auch zu nicht mehr als drei Aluminiumtreffern.

Für das Nepomucenum spielten: Elias Segbert, Paul Eggemann, Lukas Gottheil, Phil Thier, Mats Preßler, Mika Preßler, Henry Klein, Henning Evers und Till Boom.