Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: erfolgreiche Teilnahme am Sparkassen-Marathon in Coesfeld

Das NEPO-Laufteam nach dem Lauf (ohne die Halbmarathon-Läufer)

Das NEPO-Laufteam nach dem Lauf (ohne die Halbmarathon-Läufer)

IMG-20150510-WA0009

Die beiden Halbmarathon-Läufer (noch ganz entspannt vor dem Lauf)

Wieder einmal konnten sportbegeisterte SchülerInnen des NEPO einen beachtlichen Lauf-Erfolg verbuchen. Beim diesjährigen 40. Sparkassen-Marathon „Rund um Coesfeld – rundum anders“ gingen 16 SchülerInnen der EF bis Q2 und 4 LehrerInnen, unterstützt von Schule und Förderverein, an den Start.

Als schnellster Nepomucener unter den 10 km-Läufern erreichte Tom Kuschel (EF) mit einer herausragenden Zeit von 44:00 Minuten den 19. Platz (Herren bis 29 Jahre). Kurz dahinter liefen Kay Rensing (45:56) und Mats Volmer (EF, 49:20) über die Ziellinie. Bei den weiblichen Teilnehmern erreichten Nina Hamacher (50:12), Laura Hessel (Q2, 52:48) und Nele Volmer (Q2, 53:26) zusammen den 11. Platz in der Mannschaftswertung. Außerdem tolle Zeiten erreichten über die Distanz von 10 Kilometern Pia Wingbermühle, Judith Sachmann, Moritz Wilck, Henry Evers, Nico Teuber, Tim Struffert, Mika Rotthäuser (alle EF), Ludowika Rödiger (Q1), Jonas Wingbermühle, Lukas Wissing, Leon Mauermann (alle Q2) und Fabian Hardenberg. Ergebnislisten für alle LäuferInnen finden sich unter  http://my3.raceresult.com/20327/results?lang=de#.

Besonders hervorzuheben sind die beiden Teilnehmer des Halbmarathons, bei dem Frederik Grabenschröer (Q2) in einer beeindruckenden Zeit von 1:44:17 und Jan Stauvermann in 2:11:42 die Ziellinie überquerten.

Nicht nur von den sportlichen Leistungen, sondern auch von der tollen Atmosphäre rund um das NEPO vor, während, und nach dem Lauf waren alle TeilnehmerInnen begeistert: „Ein rundum gelungenes Event!“, waren sich die Schüler- und LeherInnen einig. Das Laufteam freut sich darauf, auch bei kommenden Lauf-Veranstaltungen wieder dabei zu sein, vielleicht schon beim Coesfelder City-Lauf, der im Oktober 2015 stattfinden wird.