Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Erfolgreiche Marathon-Teilnahme für das Nepo

(von HAM) Am Sonntag haben vier gemischte Staffeln des Gymnasiums Nepomucenum ihr sportliches Leistungsvermögen beim „Vivawest Marathon“ unter Beweis gestellt.
20140518_141917
Bei strahlendem Wetter führte die Strecke die drei Schüler- und eine Lehrerstaffel wieder quer durch das Ruhrgebiet: Von Gelsenkirchen ging es vorbei an der Zeche Zollverein nach Essen, dann weiter nach Bottrop und Gladbeck und schließlich durch den Nordsternpark zurück nach Gelsenkirchen.
Unsere Schülerstaffeln konnten diesmal sogar einen besonderen Erfolg verbuchen: Die schnellsten sechs LäuferInnen erzielten mit einer Zeit von 3:16:36 den ersten Platz unter den 21 Schülerstaffeln, so dass sie, neben einer Ehrung auf der Siegerbühne, auch noch ein exklusives Konzert mit dem Rapper „Weekend“ gewonnen haben! Auch die anderen Teams waren schnell unterwegs und erreichten mit Zeiten von 3:44:13 und 3:46:42 insgesamt den 5. und 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Die diesjährige Lehrerstaffel kam nach 3:51:16 ins Ziel und erlief sich somit den 26. Platz von 116 Staffeln.
Obwohl es diesmal zu Beginn des Wettkampftages ein wenig stressiger zuging (weil einige Shuttle-Busse zu den ersten Wechselstellen nicht mehr erreicht wurden und somit einige von uns mit dem Taxi zu ihren Anschlussstellen gebracht werden mussten), sind sich LehrerInnen und SchülerInnen einig: Der Marathon war ein voller Erfolg und das gemeinsame Laufen in einer solchen Atmosphäre ist eine tolle Erfahrung, die wir auch im nächsten Jahr nicht missen wollen.
Wir freuen uns also über die tolle Leistung aller Beteiligten und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder mit vielen TeilnehmerInnen dabei zu sein!

Für das Nepomucenum starteten folgende Schülerinnen und Schüler über die einzelnen Strecken, die zwischen fünf und neun Kilometer lang waren:
Nepo 1: Ina Rentemeister, Frederik Grabenschroer, Matthias Groß-Holtick, Dominik Rüther, Nora Heimann und Henrik Mauermann
Nepo 2: Laura Hessel, Kim Gudde, Julian Neuenstein, Greta Lüking, Denise Rüther und Svenja Repöhler
Nepo 3: Tobias Elsbecker, Angela Han, Sam Ritter, Felicia Toppe, Leonie Volmer, Ludowika Rödiger und Nele Volmer.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06