SPORT: 3. Platz für das Nepomucenum beim Regierungsbezirksfinale WKII (Fußball) in Oelde

(von Martin Buss)

Nach einem von kleineren Unsicherheiten und Abspracheproblemen geprägten Spiel verlor die WKII Mannschaft des Nepomucenum ihr Auftaktspiel gegen das Adalbert-Stifter-Gymnasium aus Castrop mit 0:4. Auch gegen die Gesamtschule Berger Feld war die individuelle Klasse der Gelsenkirchener besser und so stand es am Ende des Spiels leider 0:8.
Für das letzte Spiel hatte das Team sich dann nochmal richtig motiviert. Die Jungs spielten besser zusammen und gingen durch Lukas Höing verdient in Führung. Diese wurde durch Joshua Krause sogar noch ausgebaut und die Mannschaft erspielte sich einige weitere gute Tormöglichkeiten. Allerdings gelang dem Gymnasium Ochtrup noch kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer und dann acht Minuten vor Schluss sogar noch der Ausgleich. Das Team vom Nepomucenum erspielte sich aber weitere gute Möglichkeiten und Henri Pollmann traf nach einem Sprint über das ganze Feld spektakulär mit einem schönen Schlenzer zum verdienten Endstand von 3:2. 

Insgesamt bedeutet dies, dass das Nepomucenum einen hervorragenden 3. Platz auf Regierungsbezirksebene erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch dazu!!

Für das Nepomucenum spielten: Joshua Krause, Elias Brockmann, Steffen Edeler, Lukas Höing, Lennart Bollenberg, Luis Wöhler, Marius Thoms, David Walczak, Florian Burlage, Jasper Nienhaus, Roman Brüning, Tom Niebisch, Henri Pollmann, Matteo Breivogel.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert