Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Schulband „Fools of Fortune“ nimmt ersten eigenen Song auf

Frederic Schmidt rockt die Gitarre

Nachdem die Schulband mit dem neuen Namen „Fools of Fortune“ mittlerweile seit über einem Jahr regelmäßig in der Schule probt und auch schon einige überzeugende Auftritte absolvieren konnte, hat die Band jetzt damit begonnen, ihren ersten eigenen Song „Tag on the wall“ professionell aufzunehmen. Unter der Regie von Jan Stauvermann, Johannes Frankenberg und Philipp Mussinghoff und in Kooperation mit dem musikpädagogischen Institut der Universität Münster haben die Schüler Finn Dunkel (Schlagzeug), Max Roling, Frederic Schmidt (beide E-Gitarre) und Timo Kappius (Bass) am vergangenen Samstag ihre Fähigkeiten am Instrument gezeigt. Jetzt werden die Ergebnisse gemischt, sodass Niklas Abel im Anschluss daran seinen Gesang aufnehmen wird.
Der fertige Song wird dann, neben weiteren eigenen Stücken der Band, am 09.05.2011 präsentiert. Für diesen Montag ist ein Konzert im PZ geplant, bei dem die Schulband die australische Rockband „The Vagrants“ unterstützen wird, die an diesem Tag am Nepomucenum zu Gast sein wird.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06