Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

MINT: Wiederbelebung des Schulteichs

Mit vereinten Kräften von Eltern, Schülern und Bio-Lehrerinnen, insbesondere aber mit Hilfe des Einsatzes von Herrn Sachmann und unter seiner fachkundigen Anleitung gelang es am Samstag den Schulteich zu reinigen (hier wurde vor allem Igor fündig). Bäume, Sträucher und anderen Wildwuchs des Biotops wurden gestutzt oder einfach radikal  entfernt. Dabei ging es dem Fachmann tatsächlich auch noch nach der späten Mittagspause um die letzten Brombeerpflänzchen, die natürlich hier nichts zu suchen haben. Hoffen wir nun auf die Wiederbelebung unseres Biotops im Frühjahr!


Der Dank der Biologie-Fachschaft geht besonders an Herrn Sachmann (dem bei der Arbeit zu zu schauen allein schon viel Spaß machte) und seine Kinder Judith und Johannes, die tatkräftig mit halfen, ihre Hündin Lina, die die Arbeit treu bewachte, die Mütter Frau Kühle und Frau Hansen, denen der Radikalschnitt gut gefiel, und Jule und Igor (Jahrgangsstufe 11), die sich mit Spaten und Schüppe gut auskennen. Herzlichen Dank an alle!


Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06